Marketing / PR

28Nov - by GBB-Schreiber - 0 - In
Internet: Kunden finden und binden
Potenzielle Kunden im Internet effektiv zu identifizieren und auf sich aufmerksam machen wird von vielen Unternehmen als Aufgabe kaum wahrgenommen. Ohne spezifische Werkzeuge und IT-Kenntnisse zu benötigen können hochwertige Daten von jedem aus dem Netz gezogen werden. Methoden und Instrumente der Analyse zum Kundenverhalten stehen im Mittelpunkt.
Internet: Direktwerbung selbst gemacht
Wie können legal Adressen zu meiner Zielgruppe erhoben werden und wie kann ich mit einfachen Mitteln eine Direktwerbung umsetzen? Von personalisierten E-Mails, Telefonaktionen, Preisausschreiben bis hin zur Verknüpfung mit der Homepage/Social Media reichen die Themen.
Internet: Einstieg in den elektronischen Handel
Einfache und leicht pflegbare Shopsysteme sind der Schwerpunkt des Seminars. Wie kann mit geringem Aufwand ein attraktives Angebot aufgebaut werden, dass neue Kunden erschließt und alte Kunden bindet?
Internet: Gute Mitarbeiter finden
Wie finde ich gute Auszubildende oder Fachkräfte ? – Was muss ich tun, um von Kandidaten gefunden zu werden ?
Internet: Im Internet vom Kunden gefunden werden
Eine Website ist das eine – gefunden zu werden das andere. Die Konkurrenz ist stark und wie hebe ich mich davon ab?
Öffentlichkeitsarbeit: Texte, Fotos und Videos professionell erstellen
Ob Lokalpresse oder Internet: Für die Öffentlichkeitsarbeit stehen kostenlose Medien zur Verfügung. Voraussetzung sind gute Inhalte: Texte, Fotos und Videos. Was kann ich selber erstellen, wo brauche ich Hilfe?
Die Chancen und Risiken eines Multi-Channel-Vertriebs für den eigenen Betrieb einschätzen
Ein Multi-Channel-Vertriebs-Konzept kann für ein Unternehmen erhebliche Verkaufssteigerungen bringen, ist aber mit deutlichen Risiken verbunden. Wie beurteilt man die Möglichkeiten für den eigenen Betrieb? Geeignete Methoden werden vorgestellt und analysiert.
Empfehlungsmarketing
Kaum eine Marketingmaßnahme hat eine bessere Einwirkung auf das Kaufverhalten der Kunden als Empfehlungsmarketing. Es geht um das wichtige Thema Vertrauen.