Delegationsbesuch vom Chien-Shiung Institute of Technology (苏州健雄职业技术学院)

20Dez - by GBB-Schreiber - 0 - In Projekte mit China

Vom 5.12. – 19.12. war bei uns eine chinesische Delegation aus Professoren und Dozenten vom Chien-Shiung Institute of Technology (苏州健雄职业技术学院) zu Gast.
Sie wollten Erfahrungen mit dem dualen Ausbildungssystem in Deutschland machen.
Wir hatten für sie Seminare sowie auch Besuche in Berufsschulen, Unternehmen, überbetrieblichen Bildungseinrichtungen etc. organisiert:
(Gemeinschafts-Lehrwerkstatt Arnsberg; Robert-Bosch-Kolleg, Dortmund; L+R Kältetechnik Rüssmann, Sundern; ATIW Berufskolleg, Paderborn;)

Neben dem Theorie- und Praxisprogramm fand ein reiches Freizeitprogramm statt, welches ebenfalls von uns betreut wird.

Die Seminare fanden bei uns im Evinger Schloss am Nollendorfplatz 2 in Dortmund statt.